37igste Schwangerschaftswoche und ich mache Testbacken .
Die Doula, die unseren Geburtsvorbereitungskurs geleitet hat (Hallo Liebe Diana) sagte uns direkt von Anfang an “Wenn die Wehen einsetzen backt erst einmal einen Kuchen. Ihr habt so unendlich viel Zeit beim ersten Baby bis es wirklich da ist, so könnt ihr Zeit sinnvoll verbringen und alle freuen sich nachher über Kuchen, ihr, eure Männer und eure Hebammen.”
Mein Freund ist heute auf einem Junggesellenabschied irgendwo hinter Köln und ich habe meine letzte Personal Trainingsstunde gegeben (irgendwann darf ich ja dann auch mal in Pause gehen). Die Stunde war super, nochmal eben den Squat Get up und die Windmühle gelehrt und dann beim anschließenden Einkauf dachte ich nur: “Wholy crap auutsch”. Der Bauch war hart und ich konnte mich kaum bewegen. Nach einer gefühlten Ewigkeit und einem Toilettengang ging es dann wieder und dann lief das während des gesamten Einkaufs so. “Ok” dachte ich ”heute gibt es dann wohl Kuchen”.
Ich hatte Lust auf Bananenkuchen, der schwirrt schon lange in meinem Kopf herum, aber hey wenn ich schon leiden muss dann wenigstens mit einer rauen Menge Schokolade (85% von Lindt – man gönnt sich ja sonst nix). Mit den Bananen und der Schoki ist dann auch wirklich keine zusätzliche Süße notwendig.
Mein Rezept sah dann frei Schnauze folgendermaßen aus:
Zutaten:
- 3 Bananen mit 3 EL Laktosefreier Milch prüriert
- ½ Vanilleschote ausgekratzt
- 4 Eier
- 4 EL Cashewmuss
- 4 EL geschmolzenes Kokosöl
- 200g gemahlene Mandeln
- ½ TL Zimt
- 1 TL Pfeilwurzelmehl
- 1 TL Weinstein Backpulver
- 1 Prise Salz
- 1 Tafel Lindt Schokolade 85%
Zubereitung:
Den Ofen auf 180°C vorheizen. Die Bananen, Vanille, Eier, Cashewmuss und Kokosöl ca. 3 Min in einer Rührschüssel verrühren. Anschließend einfach den Rest der Zutaten, bis auf die Schokolade, hinzufügen und weitere 2 Min verrühren. Derweil die Schokolade grob hacken und zu guter Letzt auch unterrühren. Alles in eine Kastenbackform füllen und bei Umluft für 30-35 Min bei 180°C backen.
Fertig.
Wer es dann doch süßer mag: Ein Schuss Apfelsüße und ein paar Beeren passen hervorragend zum Kuchen.
Einfach.Lecker.Machen
This entry was posted in Nachtisch & Kuchen, Rezepte with no comments yet
Hinterlasse eine Antwort
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.