Vor kurzem war ich in Barcelona auf einem Ido Portal Workshop und konnte mir noch ein paar Tage drum herum frei schaufeln, um die Stadt zu genießen. Dieser Ausflug war geprägt von schönen Erlebnissen und wunderbar gutem Essen.
Eine Sache die mir im Gedächtnis geblieben ist, ist ein Omelette mit Iberico Schinken, dass ich bei El Quim in la Boqueria genießen dürfte. Solltet ihr jemals in Barcelona sein, ist das der Ort den ihr nicht auslassen dürft. Gestern war mein erster freier Tag seit diesem Ausflug (der Tour de France sei Dank), wo ich ausreichend Zeit für Sonntagsfrühstück hatte und versucht habe dieses Rezept auf meine Weise nachzukochen. Ich hatte noch original Iberico Schinken aus Barca im Kühlschrank und ich kann euch sagen …himmlisch!
Zutaten und Zubereitung für 2 Portionen
100g Iberico
5 kleine Kartoffeln
1/2 Zucchini
1 Schalottenzwiebel
1 kleine Chili
1 kleines Stück Ingwer
5 Sherrytomaten
5 Eier
Gartenkräuter (frisch oder gefroren)
Meersalz
Pfeffer
Butter oder Öl zum anbraten
Zwiebeln würfeln, Chili und Ingwer in kleine, feine Stücke schneiden und in einer Pfanne mit Butter kurz andünsten.
Kartoffeln mit Schale und Zucchini in sehr feine Scheiben hobeln -ich nutze dafür einen V-Hobel – und mit in die Pfanne geben. Das ganze so lange bei mittlerer Hitze braten, bis die Kartoffel durch sind.
Eier aufschlagen und mit einer Gabel verquirlen. Gartenkräuter nach belieben, sowie Salz und Pfeffer zufügen und weiter verquirlen und in die Pfanne geben. Die Pfanne wird nicht abgedeckt.
Wenn das Omelette noch nicht ganz durch ist, also oben noch eine Weiche Schicht ist den Iberico in Streifen auf dem Omelette verteilen und eine Hälfte umschlagen, sodass man jetzt quasi nur noch das halbe Omelette in der Pfanne sieht. Herd ausstellen und lediglich kurz ziehen lassen. Das umgeschlagene Omelette jetzt in der Mitte halbieren (also quasi Vierteln) und servieren.
Warmer Iberico in Omelette bringt dein Gourmet Herz 100% dazu höher zu schlagen!
Einfach. Lecker. Machen
This entry was posted in Frühstück, Rezepte with no comments yet
Hinterlasse eine Antwort
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.