Neulich habe ich meinen Geburtstag in einem Restaurant gefeiert und einer meiner Gäste hatte Hühnerfrikassee. Das habe ich früher immer sehr gerne gegessen und so habe ich eine Art Hüherfrikassee einige Tage später Paleo Art nachgekocht! Ich hatte keins der üblichen Zutaten im Haus, also gab es das Frikassee mit Fenchel, Pastinake und Zucchini. Hat toll geschmeckt.
Hier das Rezept!..
Zutaten und Zubereitung (für 2 Portionen)
1 Zucchini
1 Fenchel
1 Zwiebel
1 mittelgroße Pastinake
1 kleines Stück Ingwer
1 Chili
500g Hühnchenfilets
2 – 3 EL Mandelmuss
400ml Wasser
1 Zitrone
1 EL Apfelessig
Salz, Pfeffer, Muskat, Estragon, frische gezupfte Salbeiblätter
1 EL Honig
1 EL Kokosfett
Pastinake schälen und in sehr kleine Würfel schneiden. Zwiebel, Ingwer, Chili, Zucchini und Fenchel klein schneiden und mit der Pastinake ca. 4 Minuten in einer Pfanne mit Kokosfett bei mittlerer Hitze anbraten.
Hühnchenfilets in mundgerechte Stücke schneiden und in die Pfanne geben. Weitere 3 Minuten anbraten.
In dieser Zeit die Zitrone auspressen, mit einem EL Apfelessig und dem Wasser vermischen und soviel davon in die Pfanne geben bis das Gemüse und das Hühnchen mit der Flüssigkeit bedeckt sind und für ca. 20 Minuten köcheln lassen bis die Patinake weich ist. Honig untermischen und gut würzen. Zu Schluss das Mandelmus untermischen und ca. 1-2 Minuten ziehen lassen fertig.
Einfach. Lecker. Machen
This entry was posted in Abendessen, Mittagessen, Rezepte with 1 comment
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
It’s a pity you don’t have a donate bottun! I’d most certainly donate to this brilliant blog! I suppose for now i’ll settle for bookmarking and adding your RSS feed to my Google account. I look forward to brand new updates and will share this website with my Facebook group. Chat soon!