In den letzten 3 Tagen hab ich so viel Gas beim Training gegeben, dass heute morgen Yoga auf meinem Programm stand! Yoga, ich weiß nicht ob ich es schonmal gesagt habe, ist für mich gleichzeitig anstrengend aber auch sehr entspannend im wahrsten Sinne des Wortes. …Wenn ich aus meiner Yoga Klasse gehe sind, falls denn welche da waren, meine körperlichen Beschwerden weg! Zurzeit ist das öfters mal ein Schulterziehen, da ich sehr viel Schultertraining mache zurzeit oder so wie heute ein bisschen Muskelkater von den gewuchteten negativen Klimmzügen gestern.
Anschließend gab es frisch gepressten Orangensaft und ein nettes Pläuschen in netter Gesellschaft einer Freundin. Interessanterweise hatte sie sich meinen -diesen- Blog in den letzten Tagen durchgelesen und wir haben über einige Vor- und Nachteile verschiedener Ernährungsformen diskutiert. Da sie erhebliche gesundheitliche Probleme hatte überlegt sie jetzt auch mit Paleo anzufangen, worüber ich mich natürlich freue, nicht weil ich Paleo missionieren möchte, sondern weil ich denke dass sie nutzen daraus ziehen könnte.
Es ging zum Beispiel auch darum, dass Zitrone nicht nur wertvolle Vitamine und Mineralstoffe liefert, sondern durch ihre Flavonoide, die sehr hohe antioxidative Eigenschaften haben, die Fettverdauung und Entgiftung des Körpers unterstützt und die Leber aktiviert. Gut auch für Leute die den Kaffeekonsum einschränken und deswegen unter Kopfschmerzen leiden. Kaffee erhöht die Temperatur der Leber und wenn der nun fehlt kühlt die Leber ab und der Stoffwechsel leidet darunter was zu Kopfschmerzen führen kann. Mit Zitrone wirkt man dem also gut entgegen. Ich bereite sowohl smoothie als auch Obst oft mit etwas Zitronensaft zu!
Ich nehme zur Zeit wenig “Supplements” mit Ausnahme von Orthomol Sport und BCAA’s.
Orthomol Sport hat wertvolle Vitamine und Mineralien mit denen ich meinen Körper bei meinem derzeitigen Sportpensum unterstützen möchte.
BCAA’s sind verzweigtkettige so genannte essentielle Aminosäuren (meist Valinin, Leucin und Isoleucin). Der Körper kann diese Amins nicht selbst produzieren und man nimmt sie über die Nahrung auf. BCAA’s haben außerdem den Vorteil die Leber nicht zu belasten, da sie zum größten Teil direkt in der Muskulatur energetisch verwertet werden. Ich erhoffe mir dadurch einen verbesserten Muskelaufbau mit geringerem Muskelabbau, jetzt vor allem in den Whole 30 in Verbindung mit meinem Trainingspensum.
So kommen wir zu den wichtigen Dingen, was wurde heute bei mir aufgetischt. Heute hatte ich wirklich hunger, ist ja auch kein Wunder bei dem ganzen Sport. Heute Mittag gab es also Rinderfilets mit Pastinakenchips und Tabuleh. Die Pastinakenchips sind sehr lecker. Pastinake einfach in 1,5 mm dicke Scheiben hobeln (mit einem V-Hobel dauert das 30 sek) auf einem Backblech verteilen mit Olivenöl einpinseln, würzen und 10 Min bei 180°C im Backofen backen. Tabuleh habe ich lange nicht gemacht und lange nicht gegessen. Das ist Petersiliensalat, der super frisch und super lecker ist. Das Rezept findest du hier: http://paleo4me.de/2014/08/08/tabuleh-paleo/ .
Außerdem ist Petersilie ein wahres wunder Kräuterchen. Petersilie ist so toll, dass ich vorhin einen Artikel darüber schreiben musste
der ist hier zu finden: http://paleo4me.de/2014/08/08/petersilie-das-unterschaetzte-wunderkraeuterlie/. Anschließend gab es noch ein paar Erdbeeren und Heidelbeeren mit Vanille und Zitrone.
Am Abend habe ich die Reste vom Tabuleh genossen und ein paar Zucchinispaghetti dazu gemacht! Lecker!
Spät abends hat mich dann der Hunger überkommen und ich hab noch ne Handvoll Cashews hinterher geschoben.
Nachdem ich alle Kunden glücklich gemacht hatte habe ich mir 1 1/2 Stunden Sauna zu Gute kommen lassen mit insgesamt 3 Saunagängen. Also wenn ich jetzt entschlackt bin! Ich schätze ich hab heute so zwischen 4-5 Liter Wasser zu mir genommen, was bei dem Programm auch nötig war!
This entry was posted in Whole 30 Bericht with no comments yet
Hinterlasse eine Antwort
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.